Empfehlenswertes

Bücher

Anam Cara von John O´Donohue
Dorothee: Ein Buch über das auf wunderbar poetische Weise philosophische Erkenntnisse und keltische Weisheit verwebt.
ISBN 0-06-018279-1

Byron Katies THE WORK von Moritz Boerner
Stephan Josef: Jede Beschwerde, jeder Ärger den wir spüren, ist ein unmittelbares Geschenk, das uns unsere Wachstumsmöglichkeiten direkt eröffnet. Moritz Boerner beschreibt seine Erfahrungen mit Byron Katie auf eine lebendige und vielfältige Weise. Dabei berührt er viele der gängigen menschlichen Themen und integriert Originalaussagen von Byron Katie in seine Schilderungen. Für den mit körperlichen und seelischen Prozessen vertrauten Leser ein Buch, das zum Ausprobieren einlädt. Mich besticht die kompromisslose Haltung von Byron Katie, die durch Moritz Boerners Beschreibungen immer wieder sehr deutlich wird. Ein Auszug aus Seite 54:
Byron Katie sagt ganz radikal:
Die anderen müssen intolerant sein, solange wir es sind, sie müssen unehrlich sein, so lange wir es sind, sie sollen die Wahrheit nicht sehen, solange sie uns verborgen bleibt.
ISBN 3-442-14175-3

Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags von Karen Kingston
Stephan Josef: Wer einen klaren Geist hat, der weiß jederzeit, was zu tun ist. Unser Gerümpel in unseren Wohnungen, Garagen, Gärten... wirkt auf unsere Gedanken. Karen Kingston beschreibt die positive Wirkung von Ausmisten in so vielen amüsanten Geschichten, dass der Leser sofort Lust bekommt, bei sich selbst anzufangen. Ein wunderbares Buch, das mir und vielen mir Bekannten ein wertvoller Beitrag ist.
ISBN 3-499-61399-9

Den Weg des Herzens gehen von Safi Nidiaye
Dorothee: Ein persönlicher Bericht über eine Lebenskrise und gleichzeitig ein kraftvoller spiritueller Wegweiser.
ISBN 3-453-14234-9

Der Alchimist von Paulo Coelho
Dorothee: Ein bezauberndes und hoffnungsvolles Buch, ein glückbringender Wegweiser, der mein Herz immer wieder berührt. Ein Buch, das sich jeder gönnen sollte!
ISBN 3-257-06126-9

Der Weg des Künstlers im Beruf von Julia Cameron
Dorothee: Ein 12-Wochenprogramm, mit dem Intuition, Einfallsreichtum, Offenheit und Selbstvertrauen geweckt und gefördert werden.
ISBN 3-426-66614-6

Die Entdeckung der Langsamkeit von Sten Nadolny
Dorothee: Eine wohltuende Lebensphilosophie verpackt in einen wunderschönen Seefahrerroman.
ISBN 3-492-10700-1

Eine Landkarte der Zeit von Robert Levine
Dorothee: Ein unterhaltsames, aufschlussreiches und vielschichtiges Portrait der "Zeit". Die Gegenüberstellung von Uhr-, Natur- und Ereignis-Zeit ermöglicht es, das alltägliche Leben aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
ISBN 3-492-22978-6

Geld ist schön von Hans Peter Zimmermann
Dorothee: Ein vergnügliches Arbeitsbuch, das Ihnen Klarheit bringen wird.
ISBN 3-905091-05-4

Gespräche mit Gott von Neal Donald Walsch
Dorothee: Nährt die Seele und den Geist.
ISBN 3-442-30737-6

Jetzt Die Kraft der Gegenwart von Eckhard Tolle
Dorothee: Ein Leitfaden zum spirituellen Erwachen, unglaublich kraftvoll!
ISBN 3-933496-53-5

Momo von Michael Ende
Dorothee: Märchen und wertvolle Grundlage in Bezug auf Zeit und Lebensqualität.
ISBN 3-522119-40-1

Traumfänger von Marlo Morgan
Stephan Josef: Ein Roman, den ich sofort für wahr halte. Das Miterleben des Paradigmenwechsels einer amerikanischen Normalbürgerin, die sich unvorbereitet in der tiefsten Wüste von Australien wiederfindet, lässt uns erahnen, was alles möglich ist, wenn wir unseren Geist über das normale Maß hinaus erheben. Die Erkenntnisse der Aborigines, die wir in diesem Buch miterleben dürfen, schenken uns das Vertrauen, auch in unserer Welt in ein neues Bewusstsein wachsen zu können.
ISBN 3-442-30631-0

zur DAS TRAININGSJAHR-Startseite