Persönlichkeitsmarketing

Unser Zugang:

Wie so viele Menschen heute, haben wir diverse Ausbildungen gemacht und in verschiedenen Bereichen gearbeitet. Wir sind auf sehr unterschiedlichen Wegen zu unserer Berufung: Coaching und Training gekommen.

Auf dem Weg dahin haben wir viel gelernt und mittlerweile wissen wir, was uns wirklich wichtig ist. All das gilt es, unseren potentiellen Kunden zu vermitteln.

Diesen Prozess nennen wir Persönlichkeitsmarketing. Persönlichkeitsmarketing bedeutet, aus den eigenen Erfahrungen, Werten und Kompetenzen ein klares Profil und ein authentisches Marketing zu entwickeln.

Zur Methode:

Persönlichkeitsmarketing ist, wenn etwas Wesentliches, etwas menschlich Bedeutungsvolles hindurchtönt (aus dem lateinischen, "personare", wörtlich übersetzt, hindurchtönen).
Persönlichkeitsmarketing bedeutet, die eigenen Erfahrungen, Werte und Kompetenzen zu erkennen und mutig zu präsentieren um damit die passenden Kunden anzuziehen. Je mehr wir wissen, was uns ausmacht und was wir wollen, desto mehr gewinnt unser Ausdruck an Deutlichkeit und Klarheit.

Man kann nicht nicht wirken! Es geht darum stimmige Ziele zu entwickeln und zu leuchten. Indem wir unser Image gezielt pflegen, erzeugen wir Anziehungskraft. Nicht schnell - aber sehr eindrucksstark und nachhaltig. Dann brauchen wir Geschäftspartner und Kunden nicht mehr zu suchen, wir werden gefunden.

Zum Weiterlesen:

Bücher

Persönlichkeitsmarketing
von Christiane Gierke
ISBN:3-89749-510-4

Das Leuchtturm-Prinzip
von Stacey Hall und Jan Stringer
ISBN-10:3897496275

Die Marke ICH
von Conrad Seidl und Werner Beutelmeyer
ISBN-10: 3-363-01355-2

Empfehlungsmarketing
von Kerstin Friedrich
ISBN: 3-89749-467-1

Immer gute Auftragslage!
von Stephan Gebhard-Seele
ISBN: 3-409-11922-1

Links

www.lust-auf-wachstum.de
Der Marketingspezialist Robert Heeß zeigt in spannender und informativer Weise, wie heutige Marketingkonzepte mit der eigenen Persönlichkeit zusammengebracht werden.

www.hpz.com
Hans Peter Zimmermanns Seite ist einfache und völlig unkonventionell. Und sie hat einer riesige Resonanz. Warum? Unsere Erklärung: Er verschenkt unglaublich viel Wissen und ist immer aktuell.

zur DAS TRAININGSJAHR-Startseite
Stellen Sie sich vor, sie wären ein Produkt.
Ein Produkt mit einem unverwechsel-
baren Profil.